Discord FAQ New

  • Hier findest du die meistgefragten Teamspeak-Fragen

    Hey liebe Community,


    Oft habt ihr nach Fragen bezüglich des Discord-Servers der Marmeladenoma gefragt.


    Hier beantworte ich euch die meist-gefragten Fragen



    Ein Discord-Server? Was ist das denn?


    Ein discord-server ist ein server, welcher von dem programm discord bereitgestellt wird. Wir haben auch so einen und haben mittlerweile über 2100 Mitglieder.


    Falls du kein discord hast, kannst du dies hier herunterladen: https://discord.com/download


    Wenn du dies heruntergeladen hast und alle Einrichtungen vorgenommen hast, kannst du über diesen Link zu uns: https://discord.gg/marmeladenoma



    Uiiii, da oben gibt es ja DISCORD MODERATOREN. aber huch, da sind ja noch Minecraft Moderatoren?


    Du hast richtig gesehen, aber die Discord Moderatoren , sind die Discord-Moderatoren des Servers.

    Diese waren schon vor dem Minecraft-Server da, viele haben jedoch mit dem Minecraft-Server nix am Hut.

    Falls du ein Anliegen bezüglich bannen bzw. kicken des Discord-servers haben solltest, sind diese deine Ansprechpartner


    Die Minecraft Moderatoren sind die Moderatoren die für den Minecraft-Server wichtig sind.

    Sie kannst du anschreiben, wenn du ingame Fragen, Fragen bezüglich des Forums etc. hast



    Hilfe, Hilfe ich sehe keine Channel und kann auch nicht reden

    Das stimmt.

    Du besitzt den Rang "Samstagsenkel" noch nicht, bitte frage dazu einfach einen MODS, dieser wird dir den Rang sehr gerne gehen.


    Aber wieso gebt ihr diesen Rang nicht einfach jedem?

    Wir hatten des öfteren, dass Bots auf den server kamen und die Kanäle vollspamten. Dies wollen wir vermeiden, daher vergeben wir diesen Rang nur manuell :)




    Und nun viel Spaß auf dem Marmeladenoma-Discord-Server wünscht euch das gesamte Team :)

Share